IPAF veröffentlicht Jahresbericht 2023 und ernennt Karel Huijser zum neuen Präsidenten

AGM Image

Der Jahresbericht unterstreicht die Aufgabe von IPAF, den sicheren und effektiven Einsatz von Höhenzugangstechnik weltweit zu fördern und zu gewährleisten. Mit Mitgliedern in 81 Ländern übt IPAF weiterhin seinen Einfluss durch technische Beratung, Einflussnahme und Auslegung von Gesetzen und Normen sowie durch seine Sicherheitsinitiativen und Schulungsprogramme aus.

Höhepunkte aus dem IPAF Jahresbericht 2023:

• Bericht des Präsidenten: Die scheidende Präsidentin Karin Godenheilm gibt Einblicke in die Errungenschaften des Jahres und begrüßt Karel Huijser als neuen Präsidenten, wobei sie einen nahtlosen Übergang der Führung betont
  • Bericht des CEO: CEO und Geschäftsführer Peter Douglas liefert wichtige Neuigkeiten aus der Höhenzugangstechnik Branche und hebt die großen Fortschritte bei der Weiterentwicklung von Sicherheitsstandards und dem Wachstum der Branche hervor
  • IPAF in Zahlen: Ein umfassender statistischer Überblick präsentiert eine Momentaufnahme des weltweiten Einflusses von IPAF mit Daten aus 81 Ländern und veranschaulicht die große Reichweite und den Einfluss der Organisation
  • Frauen in der Höhenzugangsbranche: Die Initiative "Frauen in der Höhenzugangsbranche" setzt sich weiterhin für Vielfalt und Inklusion in der Branche ein, würdigt die unschätzbaren Beiträge von Frauen und inspiriert künftige Generationen
  • IPAF Schulungen: IPAFs Engagement für die Verbesserung von Schulungsprogrammen zeigt sich in der Einführung von maßgeschneiderten Schulungen für das Sicherheitsgeschirr, die kritische Sicherheitsfragen ansprechen und die Kompetenz der Bediener sicherstellen.
  • Audit & Qualität: Die IPAF Auditabteilung meldet verstärkte Aktivitäten bei der Unterstützung von Schulungszentren, Ausbildern und Vermietfirmen und betont den Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und branchenweite Vorteile
  • Vermietung: Die Einführung des IPAF Vermietungsstandards ist ein bedeutender Meilenstein bei der Förderung von Best Practices in der Branche, der Verbesserung der Sicherheitskonformität und der Anhebung der Kundendienststandards weltweit
  • Sicherheit und Technik: IPAFs Anstrengungen bei der Datenerfassung und Initiativen zur Verbesserung der Sicherheit führen zu einem Rückgang der Zahl der Todesfälle und spiegeln das Engagement der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit wider
  • Kommunikation und Mitgliedschaft: IPAFs erweiterte Engagementbemühungen, einschließlich der verstärkten Ausrichtung von Veranstaltungen und globaler Reichweite, bekräftigen das Engagement für den Aufbau sinnvoller Verbindungen und den Wissensaustausch innerhalb der Branche
  • Meilensteine: Ein monatlicher Überblick über die wichtigsten Errungenschaften unterstreicht IPAFs kontinuierliche Fortschritte und wirkungsvolle Beiträge im Laufe des Jahres
  • Finanzieller Überblick: IPAF meldet einen Umsatzanstieg, angetrieben durch wachsende Einnahmen aus Schulungen und Veranstaltungen, was die finanzielle Stabilität und die Fähigkeit zur weiteren Expansion bestätigt
  • Unterstützende Mitglieder und Veranstaltungssponsoren: IPAF bedankt sich bei seinen Fördermitgliedern und Veranstaltungssponsoren für ihre Beiträge im Jahr 2023

Der Jahresbericht unterstreicht IPAFs Engagement für Sicherheit, Innovation und Spitzenleistungen. Für weitere Informationen und den Zugang zum vollständigen Bericht besuchen Sie bitte: www.ipaf.org/en/resource-library/ipaf-annual-report

IPAF Jahreshauptversammlung (AGM)

Die Jahreshauptversammlung verkündete einen reibungslosen Führungswechsel mit der Ernennung von Karel Huijser zum neuen Präsidenten als Nachfolger von Karin Godenheilm. Vor ihrer Verabschiedung überreichte Karin Godenheilm den IPAF President's Award an Antonio Barbosa, Country Manager für Brasilien und Portugal, und den Founder's Award an Mark Keily.

Die neu ernannten Amtsträger des IPAF Vorstands sind wie folgt

Präsident: Karel Huijser

Stellvertretender Präsident: Kai Schliephake

Vizepräsident: Pedro Torres

Unmittelbarer ehemaliger Präsident: Karin Godenhielm

Direktoren: Ben Hirst, Julie Houston Smyth & Jacco De Kluijver

IPAF CEO und Geschäftsführer Peter Douglas kommentierte die Jahreshauptversammlung mit den Worten: "IPAF dankt Karin Godenheilm für ihre hervorragende Führung und ihr Engagement während ihrer Amtszeit als Präsidentin. Wir heißen Karel Huijser als neuen Präsidenten herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um IPAFs vielfältige Initiativen weltweit voranzubringen. Gemeinsam sind wir entschlossen, Fortschritt und Exzellenz in der Höhenzugangstechnikbranche im Jahr 2024 und darüber hinaus voranzutreiben."

Zu seiner neuen Rolle als IPAF Präsident sagte Karel Huijser: "Es ist ein großes Privileg für mich, zum IPAF Präsidenten gewählt zu werden, und ich habe diese Ehre gemeinsam mit dem CEO von Riwal, Pedro Torres (Vizepräsident des IPAF Vorstands), und dem CEO von Partnerlift, Kai Schliephake (stellvertretender Präsident des IPAF Vorstands), angenommen. Wir sind davon überzeugt, dass wir diese Position gemeinsam gut und zum Wohle von IPAF ausfüllen werden.

"Sicherheit ist das Herzstück unserer IPAF Organisation. Dies spiegelt sich in unserem Auftrag wider, den sicheren und effektiven Einsatz von Höhenzugangstechnik weltweit zu ermöglichen, und in unserer Vision, eine branchenführende Sicherheitsorganisation für Höhenzugangstechnik zu sein. Einfach ausgedrückt: Sicherheit betrifft nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft - ich nenne dies nachhaltige Sicherheit. Dazu gehört die Umsetzung von Maßnahmen und Praktiken, die sich nicht nur mit unmittelbaren Sicherheitsfragen befassen, sondern auch darauf abzielen, potenzielle Gefahren und Risiken zu vermeiden. Nachhaltige Sicherheit unterstreicht, wie wichtig es ist, die langfristigen Auswirkungen von Sicherheitsinitiativen auf die Umwelt, die Gesellschaft und künftige Generationen zu berücksichtigen."

Andere Nachrichten, an denen Sie vielleicht interessiert sind

• Die International Powered Access Federation (IPAF) gibt mit Stolz die Veröffentlichung seines Jahresberichts für das Jahr 2023 bekannt, der ein Jahr mit bemerkenswerten Erfolgen und beträchtlichem Wachstum in verschiedenen Bereichen der Höhenzugangstechnikbranche zusammenfasst. Dieser umfassende Bericht bietet Einblicke in IPAFs Aktivitäten, Schlüsselinitiativen und statistische Highlights und zeigt das unermüdliche Engagement für Sicherheit, Innovation und Branchenexzellenz.

• Die International Awards for Powered Access 2024 (IAPAs), die am Abend des 14. März im Scandic Hotel in Kopenhagen, Dänemark, verliehen wurden, standen im Zeichen von Exzellenz, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovation in der Arbeitsbühnenbranche. Die gemeinsam organisierte Veranstaltung von der International Powered Access Federation (IPAF) und Access International, versammelte über 420 Teilnehmer aus der gesamten Branche, um herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien zu würdigen.